www.opus-magnum.de

Gerd Sauer

Analytischer Psychotherapeut, Lehranalytiker, Supervisor des C.G. Jung-Instituts Stuttgart.
Liebt es, Analytische Psychologie auf gesellschaftliche Themen anzuwenden.
Arbeitet an der Wiedervereinigung Westeuropas mit Osteuropa. Liebt osteuropaeische Kultur, Gedichte, Opern, die er psychologisch einsetzt. Bevorzugte deutsche literarische Gestalt: Till Eulenspiegel.
Liebt seine Frau und das Leben - auch gutes Essen. Mit seiner Frau zusammen besonderes Engagement im "Netzwerk fuer Analytische Psychologie in Osteuropa".

 

Manuskripte zum kostenlosen download

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir freuen uns, dass wir Ihnen auf dieser Seite Pdf-Dateien zum kostenlosen download anbieten können. Der Dateidownload läuft über den sicheren Server von rapidshare.

Wir wünschen Ihnen ein anregendes Studium der Werke und geistigen Gewinn!

 

Betrachtungen zur archetypischen Gestalt der Baba Yaga im russischen Märchen und ihrer psychologischen Dimensionen  hier
Die Schlange. Annäherung an ein archetypisches Symbol  hier

Deutsche und Deutschland als erfahrene Wirklichkeit und als Seelenbild in der Seele C. G. Jungs – wiedergespiegelt in seinen Briefen.

hier
Religion und Toleranz
Die analytische Haltung als Grundlage für gesellschaftlichen Frieden
im Umgang mit Religionsformen jeglicher Art.
hier

 

Top